Wolfram – die intelligente Suchmaschine

Mit Wolfram seinen Facebook-Account analysieren


Die Frage nach dem Datenschutz bei Facebook taucht des Öfteren auf. Wie sicher sind meine Daten und wer weiß was? Mit der Wolfram-Alpha Suchmaschine kann man sein eigenes Profil umfangreich analysieren. Der neue und einfach zu bedienende Dienst zeigt innerhalb weniger Sekunden eine detaillierte Auswertung aller Facebook-Daten aus – mit Rankings, Tortendiagrammen,Tabellen und Karten. Der kostenlose Wolfram Facebook Report liefert interessante Fakten. Zum Beispiel wird in anschaulichen Diagrammen gezeigt, zu welcher Zeit man am häufigsten online ist, wie viele Beiträge man gepostet hat, welche Keywords man am häufigsten nutzt oder wann Du wo warst. Auch weiß Wolfram Dein genaues Geburtsdatum, Dein Sternzeichen, wer Deine Beiträge am meisten kommentiert oder welcher Deiner Beiträge die meisten Likes hatte.
Dieser Bericht ist sehr interessant und lässt viele Informationen zum Vorschein kommen, auf die man gar nicht gekommen wäre.  Ein Bericht zwischen interessanten Zahlen und unheimlichen Wissen, was das Programm aus Deinem Account ziehen kann. Wer diesen kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen muss, muss der Anwendung nur Zulass zu den Informationen seiner Seite geben und schon zeigt das Programm die umfangreiche Auswertung an.

Aber nicht nur das kann Wolfram. In der Suchmaschine kannst Du konkrete Fragen eingeben, zum Beispiel, wie alt unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel ist. Neben dem Datum verrät die Suchmaschine sogar, dass sie Politikerin ist. Dieser Algorithmus scheint derzeit schlauer als der von Google zu sein, jedoch nur bei konkreten Fragen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wolfram – die intelligente Suchmaschine

  1. Pingback: Meine Blogs des Monats #1 | devoper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s