Landingpage von Launchrock

Mit Launchrock kostenlos und schnell zur Landingpage

Vor kurzem bin ich auf den US-Anbieter Launchrock gestolpert. Ein deutscher Shopbetreiber steht vor dem Launch des Online-Shops und hat sich mit Hilfe von Launchrock ganz einfach eine erste Landingpage gebastelt. Vorteile bietet Launchrock viele, denn sowohl Zeit für die Programmierung wird gespart, aber auch erste Mailadressen werden gesammelt. Dem Kunden, der sich auf der Landingpage bereits per Mail anmeldet bekommt einen Vorteil, doch wird dazu aufgerufen die Seite zu promoten per Facebook oder Twitter um ein besonderes Feature frei zu schalten. Aber ist das nicht ein wenig daneben, wenn der Kunde eine Seite empfehlen soll, die nicht einmal existiert? Aus Sicht von Shopbetreibern mag dies kein Problem darstellen, denn diese Seite ist ja nur eine Vorseite, die nicht lange existieren soll.  Doch für mich als Betrachter ist ein Fall von fehlender Individualität. Denn jede dieser Landingpages sieht genau gleich aus, mit einem Hintergrundbild, einem Kasten in der Mitte und dem Launchrock-Logo.

Was haltet ihr von dem Service Launchrock und gleich aussehenden Landingpages?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s