Beck’s im Wandel der Zeit

Beck’s löscht Männerdurst war der erste Slogan der erfolgreichen Biermarke.

Wer an Beck’s denkt, assoziiert wahrscheinlich die Farbe Grün, ein Segelschiff und ein Männer-Bier. Aber warum überhaupt Männer-Bier? Das ist das Problem von Beck’s. Denn als ersten Werbeslogan benutzte das Unternehmen im Jahr 1955 „Beck’s löscht Männerdurst“. So wurde das Bier immer wieder in Verbindung mit Männern gebracht, eine Eigenschaft, die das Unternehmen gerne ablegen möchte. So wurde der Slogan 20 Jahre in „Beck’s löscht Kenner-Durst“ geändert. So fühlten sich gleich zwei Zielgruppen angesprochen: Männer und Frauen. Oder sind Frauen keine Bierkenner? Im Jahr 1990 folgte dann erneut der Wandel der Zeit´im Unternehmen: „Beck’s – Spitzen-Pilsener von Welt“. Auf diesen Spruch folgte eine Zeit geprägt von einem grünen Segelschiff, dem Song „Sail Away“ und dem Slogan: „The Beck’s Experience“. Ein Spruch, der dem aktuellen Publikum geläufig sein sollte.
Auch auch das sollte nicht der letzte werden. In diesem Jahr setzte das Unternehmen auf eine neue Kampagne, die Freiheit und Unabhänigkeit ausstrahlt und dazu auffordert, seinen eigenen Weg zu gehen. „Folge deinem inneren Kompass“ heiß der neue Slogan, der ein breites Publikum ansprechen soll.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s